Neuer Kirchgarten von St. Cäcilia


Anfang Juni 2021 hat auf Initiative des Familienzentrums ein Bienenstock im Pfarrgarten in Oberkassel ein neues Zuhause gefunden (s. unten) – ab dem kommenden Jahr wird unser Imker hier auch Anschauungsangebote anbieten.

Ende Juni wurde vor der Kirche St. Cäcilia unter der Anleitung von WDR-Fernsehgärtner Rüdiger Ramme eine Wiese umgestaltet und insektenfreundliche Gartenblumen eingesät. Der Bericht darüber wurde in der „Gartenzeit“ der WDR Lokalzeit Bonn gesendet.

Video schauen und weitere Infos lesen [»]

Nun steht die Wiese vor Sankt Cäcilia in voller Blüte … und lockt auch schon die ersten Bienen an …

Neue Mitbewohner am Pfarrhaus in Oberkassel


Auf Initiative des Familienzentrums hin, das zurzeit an einem Nachhaltigkeitskonzept für den Kirchengemeindeverband arbeitet, nahm Pfarrer Norbert Grund einen neuen Bienenstock von Imker Dr. Harald Schmidt in Empfang.